Mittwoch, 11. Juni 2014

Bogomil, der Katzenversteher


Bogomil durfte Ende letzten Jahres endlich nach D. in eine Pflegestelle reisen.
Dort zeigte er sich settertypisch von seiner besten Seite:
Sehr ruhig und ausgeglichen in der Wohnung, verträglich mit den Hunden der Pflegestelle, ebenso mit dem Kater!
Im Freien war er von Anfang an leinenführig und orientierte sich an dem Pflegefrauchen und den Hunden.
Bereits nach kurzer Zeit war Bogomil so weit, dass er gemeinsam mit seinen neuen Freunden frei über die Wiesen rennen durfte.
Ein wunderschöner Anblick diese wiedergewonnene Lebensenergie und Lebensfreude!!!
Bald darauf durfte Bogomil in sein neues Zuhause umziehen.
Sein Fell ist prima nachgewachsen und aus ihm ist wieder ein wunderschöner stolzer Setterrüde geworden. Wie glücklich er nun wirkt!!!
Die ganze Familie ist vom Wesen der Setter begeistert und sie lieben ihren “Bogie“.
Selbst bei den Katzen der Familie ist Bogomil sehr beliebt.
Der Siamkater soll nachts im Haus bleiben. Also lockt man ihn abends zum Füttern ins Haus. Ist er dann satt,  steht er an der Haustür und schaut Bogie lieb an.
Und was macht er? Natürlich öffnet er die Tür und läßt ihn wieder raus. Alles für die Katz! Die beiden verstehen sich wirklich gut. :- ))

 




Keine Kommentare: